Frühlingstemperaturen Mitte Dezember - 18.12.2013 -

 

Kurz bevor das Christkind vor der Tür steht, haben Claudia & Raja die Gunst des Wettergottes ausgenutzt und sind gemeinsam losgezogen, damit sich die Schokonase mal wieder nach Herzenslust austoben konnte !!!

 

P.S. Nicht das hier der Eindruck erweckt wird, dass wir nur bei guten Wetterbedingungen gemeinsam unterwegs sind, raus müssen wir ob es stürmt oder schneit oder der Himmel weint !!! aber dabei ist die Kamera dann doch eher selten dabei ;-) !!! 

 

Zu Besuch bei Raja's Neffe Yadim und ihren zwei kleinen Nichten Yuma und Yeshi  -28.11.2013-

 


Anfang der Woche war ich zu Besuch bei der tibetischen Verwandtschaft, der Rupa Dhatu Y-Wurf, den ich zuletzt mit 2 Wochen gesehen habe, ist mittlerweile 6 Wochen alt, Mutter Dharani kann wirklich stolz auf ihren ersten Nachwuchs sein, Yuma, Yeshi und Yadim haben sich prächtig entwickelt ! Die kleine Bande hat so unterschiedliche wundervolle Charakterzüge, dass es immer wieder spannend ist, die Kleinen zu beobachten und das macht so einen Welpenbesuch immer zu einem ganz besonderen Erlebnis !   

Tibi Treffen in Grevenbroich -18.11.2013-


Am Wochenende fand ein kleines Tibi-Treffen am Niederrhein statt. Die Tessiner Bande Da-cha, Rico und Carino vom Lago Maggiore urlauben  z. Z. in ihrer alten Heimat am Niederrhein und die Emsländer Tibi's aus Niedersachsen Rani & A-jo waren ebenfalls zu Besuch und wir haben gemeinsam einen sehr schönen Tag in Grevenbroich an der Erft verbracht !

 

 Chiru, Lotta & Raja bei ihrem ersten gemeinsamen Spaziergang  - 14.11.2013-

 


Nass war es, kalt war es aber als Hundebesitzer muß man natürlich auch an trüben und grauen Herbsttagen mit seinem Vierbeiner raus und damit die jeweiligen Frauchen bzw. Teilzeitfrauchen (die kleine Lotta ist der Hund von Sabine's Eltern) Sabine und Claudia nicht in Novemberdepressionen verfallen, trifft man sich selbstverständlich nicht nur bei strahlendem Sonnenschein, sondern auch bei Nieselregen zu gemeinsamen Spaziergängen !

 

Heute war die kleine Biewer Yorkie Hündin Lotta das erste Mal mit dabei, sie ist mittlerweile 6 Monate alt und der kleine flotte Feger war in Turbogeschwindigkeit unterwegs, Raja war mit Erdbohrarbeiten beschäftigt und da Chiru heute als "großer Bruder" von Lotta die Aufpasserposition übernommen hat, war er immer weit vorne unterwegs und kaum vor die Linse zu bekommen. 

Novembersonne und ein toller Spaziergang 04.11.2013

 


Wind gab es bei unserem Spaziergang wieder reichlich aber auch sehr viel Sonnenschein, der Tag mußte einfach zu einem ausgiebigen Gassigang genutzt werden und darum gibt es noch einen aktuellen Bildernachschlag von mir, dieses Mal von der Halde Rungenberg in Gelsenkirchen.

Spaziergang auf der Halde Hoheward in Herten 31.10.2013 

 

Bei herrlichen Wetterbedingungen habe ich mir heute auf meiner "Heimathalde" bei einem ausgiebigen Spaziergang, den Wind um die Tibi Ohren wehen lassen, FrauChen hatte GsD die Kamera dabei und wir haben dabei gemeinsam den goldenen Oktober verabschiedet und hoffen, dass uns das Wetter im November noch viele sonnige Stunden beschert.   

 


 

Niederrheinspaziergang am 26.10.2013

 


Wir haben am Samstag, bei traumhaften herbstlichen Wetterbedingungen mal wieder am Niederrheinspaziergang teilgenommen, 3 kleine fast halbjährige Tibi Youngster haben die vierbeinige Hundemeute ganz schön durcheinandergewirbelt, eine kleine braune Schokonase war auch dabei.

Jederhundrennen am 03.10.2013 auf der Windhunderennbahn im Gelsenkirchener Emscherbruch


Schon sehr lange haben wir einen Besuch auf der Windhunderennbahn in unserer direkten Nachbarschaft geplant, nun hat es endlich mal geklappt, im nächsten Jahr haben mir meine Zweibeiner versprochen, daß ich dabei sein darf, ob im Frühjahr oder Herbst müssen wir dann mal schauen, besonders schön war, dass bei dem Jederhundrennen (gestartet wurde in drei Kategorien, klein, mittel, groß) auch die sogenannten Listenhunde starten durften, der älteste vierbeinige Teilnehmer war 15 Jahre alt und hat die Strecke prima gemeistert !!!  ein paar Bilder haben wir Euch natürlich auch mitgebracht, viel Spaß beim Anschauen...

 

  

Besuch aus dem Emsland  - 26.08.2013 -

 

An meinem Geburtstagswochenende bekamen wir lieben Besuch, die kleine süße Rani und der schicke schwarze A-jo waren mit ihren Zweibeinern angereist um mit uns gemeinsam den Ruhrpott unsicher zu machen.

Der "schwarze Blitz"  A-jo gönnte sich am Wochenende nur wenige Ruhepausen und Rani war zwischenzeitlich mal so richtig froh, dass A-jo und ich zusammen gespielt haben, so konnte sie sich ein wenig zurückziehen und an ihrem Lieblingsplatz, in Herrchen's oder Frauchen's Nähe, in Ruhe auf ihren Herzbuben warten. 

Das gemeinsame Wochenende hat uns allen so viel Spaß bereitet, dass ein Gegenbesuch im Emsland demnächst fest eingeplant ist.

Kimba in love - 18.08.2013 -


Seit ich diesen für Rüden sehr betörenden Duft vor einigen Wochen an alle Jungenz in meiner Nachbarschaft verteilt habe, ist unser Nachbarhund Kimba schwer in mich verknallt.

Kimba ist eigentlich ein ruhiger Vertreter aber wenn wir uns sehen, dreht er seit einiger Zeit völlig am Rad, heute hat sich sein "Cheffe"  Markus ganz fest vorgenommen ihm ein paar Sprünge auf unserem Hindernisparcours beizubringen, aber nix da, der Münsterländer hatte nur Augen für Meinereiner, am Ende habe ich ihm aber die kalte Schulter gezeigt, in 10 Monaten kannst Du gerne mal wieder vorbeischauen und dann schauen wir mal, wie es mit uns weitergeht ;-) ...

Raja & Chiru machen die Halde unsicher - 12.08.2013 -

 

Nach einigen Wochen Pause, wegen der großen Sommerhitze, habe ich heute endlich meinen Tibi-Kumpel Chiru wiedergesehen, eines verrate ich Euch schon jetzt, meine Tibi-Pfoten sind trocken und sauber geblieben, wie sich das für eine Prinzessin gehört !!!

Chiru war heute mit mir das erste Mal an der Ewaldpromenade unterwegs und hat promt ein Vollbad im Mondsee genommen, stank danach wie eine siebirische Bergziege :-), FrauChen Sali war "not amused" und mußte ihn zu Hause erst einmal einer Grundreinigung unterziehen, schön war der gemeinsame Spaziergang trotzdem und wir freuen uns darauf, die Zwei recht bald wiederzusehen und da Sali ihre Kamera auch dabei hatte, hänge ich hier mal ein paar Ihrer schönen Bilder in lockerer Reihenfolge an.

Hundstage - 22.07.2013 -

 

Hundstage werden ursprünglich in Europa die heißen Tage im Sommer zwischen dem 23.07. - 23.08. eines Jahres genannt aber dem Klimawandel sei Dank, kann man sich ja wettermäßig auf nichts mehr so richtig verlassen, seit 3 Wochen haben wir Hochsommer im Ruhrpott und da ich kein Warmwettertibi bin, gibt es von mir an dieser Stelle fast nur inaktive Foto's zu sehen ;-), Ausnahmen bestätigen die Regel :-), ich Ruhe ganz tibetisch in mir, mache meistens nicht mehr als nötig und meine Pfötchen tauche ich viel lieber in Ostseewasser als in den heimischen Hundepool aber ein bisschen Abkühlung bei Temperaturen um die 35 Grad tut mir in diesen Tagen auch mal ganz gut...

 

- 01.07.2013 -

 

Am Wochenende waren wir mal wieder beim Niederrheinspaziergang, anschließend ging es noch zum Welpenknuddeln der 6 Wochen alten Nyischang la Welpen (wer mehr über sie erfahren möchte, der findet weitere Informationen auf dieser HP in der Linkliste) , die kleine aufgeweckte Rasselbande hat unser Herz im Sturm erobert, ein kleines Brownie Girl und ein zobeliger Rüde hat es meinem Frauchen besonders angetan, beide sind schon fest versprochen, darum besteht bei uns z. Z.  nicht die Gefahr, dass demnächst eine weitere kleine fellige Prinzessin oder ein kleiner Prinz in unsere neue Hundehütte einziehen wird.

Wir wünschen den kleinen Rackern die besten Adoptiveltern der Welt !!! und hoffen, den ein oder anderen demnächst mal wiederzusehen.

 

 

In der vergangenen Woche gab es ein Treffen mit Tibi-Rüde Chiru auf der Halde, ich habe mich riesig gefreut Mr. Wichtig nach langer Zeit mal wiederzusehen, wir haben die Halde ausgiebig zusammen beschnuffelt und waren uns einig, dass unser schöner gemeinsamer Nachmittag demnächst unbedingt wiederholt werden muß.