Ich freue mich darauf auf dieser Seite hin und wieder andere braune Tibet Terrier zu präsentieren, selten sind sie und darum sieht man sie "live" nicht so oft, diese Seite soll speziell für andere Brownie's reserviert sein um zu zeigen, wie sie sich farblich entwickeln und das es nur einen Unterschied zu den schwarzen, weißen, schwarz-weißen, black and tan's, zobeligen und cremfarbenen Tibetern gibt, nämlich ihre außergewöhnliche Fellfarbe und den braunen Nasenspiegel !!!

- 14.01.2015 -  Balu aus dem  Münsterland

 

Das wirklich schöne am Gesichtsbuch ist, dass sich die wenigen braunen Tibet Terrier Halter die es gibt, untereinander austauschen können und dass ich dabei hin und wieder einen "neuen" kleinen Brownie entdecke :-)

Balu wurde am 07.06.2014 in Herborn geboren und ist im Alter von 8 Wochen bei seiner neuen Familie eingezogen, er liebt Kinder und ist wie bei einem Tibet Terrier nicht anders zu erwarten :-), sehr schlau ! fährt wahnsinnig gerne Auto und macht jetzt schon,  im Alter von 7 Monaten mit seinen Hundekumpels aus dem Münsterland die Wälder unsicher !!!

 

Vielen, vielen Dank noch einmal an die Familie Jöcker, die so lieb war und mir die Fotos von diesem hübschen kleinen Nachwuchsbrownie zur Verfügung gestellt hat !!!


 

- update 09.06.2017 -

 

Dombu ist mittlerweile 4,5 Jahre alt und er ist wieder deutlich brauner geworden und sein Fell ist ordentlich nachgedunkelt.

Vielen Dank Alex, dass du mich in unregelmäßigen Abständen immer wieder mit neuen Dombu Bildern versorgst...bin schon gespannt auf das nächste Update ;-)

 

LG

Claudia

 

update -08.10.2014-

 

Alex hat mich wieder mit einem neuen aktuellen Bild von dem mittlerweile zweijährigen Dombu versorgt, herzlichen Dank Alex ... dein süßer Brownie Boy macht gerade eine sehr helle Phase durch ... an diese spannende Farbwechselzeit kann ich mich bei Raja auch noch sehr gut erinnern ... freue mich ganz doll auf die nächsten Fotos von deinem hübschen braunen Tibet Terrier Rüden  :-) ...

 

LG

Claudia




- 19.11.2013 -

 

Es gibt neue Bilder von Dombu, der kleine braune Tibet Terrier ist mittlerweile 13 Monate alt und man sieht deutlich, dass aus dem dunklen braun ein wunderschöner mittelbrauner Farbschlag geworden ist.

Vielen Dank an Alex, die mich immer wieder mit neuen Bildern von Dombu versorgt, damit man hier seine farbliche Entwicklung verfolgen kann.

 

- 28.06.2013 -

 

Erinnert ihr Euch an den kleinen braunen Tibet Terrier Rüden A-Shan Dombu of Namco vom Chiemsee, den ich Euch bereits vorgestellt habe, der kleine Brownie ist ein richtig hübscher Youngster geworden und lebt in München, sein Frauchen Alexandra H. hat mir versprochen mich zwischendurch mit aktuellen Foto's des mittlerweile 9 Monate alten Rüden zu versorgen und ich freue mich besonders darauf, die Farbentwicklung weiter verfolgen zu können, denn man sieht jetzt schon deutlich, dass auch in Dombu eine echte farbliche Wundertüte steckt.

Vielen Dank an das Frauchen von Dombu, die mir diese Bilder zur Verfügung gestellt hat.

Die Bilder zeigen Dombu jeweils im Alter von 3, 4, 6 und 8 Monaten
Die Bilder zeigen Dombu jeweils im Alter von 3, 4, 6 und 8 Monaten

Tibet Terrier Loui aus der Schweiz  - 06.03.2014 -

 

Ich freue mich immer riesig über neue Foto's von anderen braunen Tibet Terriern. Vor einigen Tagen bekam ich eine E-mail aus der Schweiz mit einigen Bildern von Loui, geboren am 26.03.2013 unter dem Namen Samy oft true eyes.

 

Nicole, vielen Dank für die schönen Foto's von Deinem Brownie.

Lieben Gruß in die Schweiz

Claudia

- 08.07.2013 -

Aus alten Fotopapierzeiten hat Ingrid S., die den braunen Tibet Terrier Buram gezüchtet hat noch ein paar Bilder ihres D-Wurfes aus dem Jahr 1998, in dem es zwei braune Welpen gab, herausgekramt und mir die Bilder zugeschickt. Ich freue mich über jeden Brownie den ich hier vorstellen darf, dieses mal kann ich sogar die Eltern der kleinen Zwerge vorstellen "Giovinda" Batu-Khan (Filou) *1990 /+2004 und "Seng-Kyi" Gunga Royal *1990/+2004, die nicht nur auf ihre zwei Brownies stolz sein konnten sondern auch auf ihre 4 kleinen schwarzen tibetischen Geschwister.

Vielen Dank noch einmal an Ingrid S., die sich viel Mühe gemacht hat, damit ich die Foto's hier präsentieren kann.

 

- 19.06.2013 -

Heute möchte ich Euch den braunen Tibet Terrier Rüden Buram vorstellen, der von Ingrid S. unter dem Namen SHIALA gezüchtet wurde. Buram, der am 07.08.1995 als einziger brauner Tibet Terrier in diesem Wurf geboren wurde und später den Rufnamen "Samson" bekam, hatte noch 6 weitere Geschwister, 2 Hündinnen und 4 Rüden, in einem weiteren Wurf gab es später dann noch einmal 2 braune Tibet Terrier, ein richtiger Glückstreffer !!!

Samson ist leider am 10.02.2010 über die Regenbogenbrücke gegangen.

Ich bin Ingrid S. sehr dankbar, daß sie in ihrer alten Fotokiste gekramt hat und mir die Bilder von Samson zur Verfügung gestellt hat.

- 24.10.2012-

In Bayern am Chiemsee wurden 6 kleine Tibeter geboren, 5 Rüden und eine Hündin, die Hälfte der kleinen Racker sind drei süße braune Tibet Terrier, die ich Euch hier gerne vorstellen möchte.

 

Die drei Brownies und ihre Geschwister haben sehr nette Adoptiveltern gefunden, die Fotogalerie zeigt die kleine Brownie-Bande jeweils im Alter von 5 - 8 Wochen.

 

Vielen Dank an Frau Winkelblech, die mir diese Bilder zur Verfügung gestellt hat.

 

- 12.10.2012 -

Neue Foto's von der Schokonasen-Front

Bilder von Nyichang-la Nila und ihrem Tibi-Gefährten Balou

 

 

 

Brownie Nila und ihr schwarzer Tibi Partner Balou
Brownie Nila und ihr schwarzer Tibi Partner Balou
Nila ist die Schwester von Emma, die ich hier bereits vorgestellt habe. Zwei Schwestern mit unterschiedlicher Fellfarbe könnte man meinen und doch sind beide waschechte braune Tibet Terrier.
Nila ist die Schwester von Emma, die ich hier bereits vorgestellt habe. Zwei Schwestern mit unterschiedlicher Fellfarbe könnte man meinen und doch sind beide waschechte braune Tibet Terrier.
Schokotibilienchen Nila ist eine farbliche Wundertüte, ich bin sehr gespannt, wie sie sich weiter farblich entwickelt. Vielen Dank an Familie Mohr, die so nett war, diese Bilder zur Verfügung zu stellen.
Schokotibilienchen Nila ist eine farbliche Wundertüte, ich bin sehr gespannt, wie sie sich weiter farblich entwickelt. Vielen Dank an Familie Mohr, die so nett war, diese Bilder zur Verfügung zu stellen.

Ich möchte Euch die wunderschöne braune Tibet Terrier Hündin,  Nyischang-la Emma und ihre süße Gefährtin tri-color Tibi Hündin Frida, vorstellen.

Emma gehört zu meiner tibetischen Verwandtschaft, mittlerweile ist sie 2 Jahre alt und kaum noch als  brauner Tibet Terrier zu erkennen, allein an ihrem braunen Nasenspiegel sieht man, dass sie ein echter Brownie ist.
 

Frida & Emma
Frida & Emma
Emma als Junghündin
Emma als Junghündin
So sieht sie heute aus, zobelig aber trotzdem Braun. Vielen Dank an Familie Thewes, die so nett war, diese Bilder zur Verfügung zu stellen.
So sieht sie heute aus, zobelig aber trotzdem Braun. Vielen Dank an Familie Thewes, die so nett war, diese Bilder zur Verfügung zu stellen.