- 06.01.2013 -

 

Schiet Wetter im Pott, 12 Grad plus im Januar, Nieselregen und irgendwie herbstlich nass draußen, aber um Foto's zu schießen, kommen meine Leute auf wirklich verrückte Ideen, statt mich draußen in Action zu fotografieren, wurde das Esszimmer zum Indoorfotostudio umgebaut. OK ich bevorzuge es lieber über Wald, Wiesen und Felder zu laufen aber was tut man nicht alles um seinen Zweibeinern zu gefallen, ab und an muß man halt auch mal Prinzessinenmodel spielen, hauptsache die "Gage" stimmt. 

 

 

- 15.01.2013 -

Kleines Tibeter Treffen am Halterner See

 

Am vergangenen Wochende traf sich eine muntere Truppe bei zunächst anfänglichem Schneetreiben am  Halterner See  zu einem Spaziergang,  mit dabei waren die  Tibet Terrier  Rani  &  A-jo,  Socke,  Da-cha  &  Rico, E'Na-ya  &  Yashi, Meinereiner und unsere Zweibeiner waren auch dabei, leider fehlte Tibet Terrier Chiru in unserer Runde, der leider nicht ganz fit war.

Gute Besserung und ich hoffe wir Zwei treffen uns bald zu unserer geplanten Schneeballschlacht !!!  

E' Na-ya, Yashi & A-jo in Action
E' Na-ya, Yashi & A-jo in Action
Tibi Youngster A-jo
Tibi Youngster A-jo
Die kleine Tibi-Meute mit ihren Zweibeinern
Die kleine Tibi-Meute mit ihren Zweibeinern

- 22.01.2013 -

 

Ein schneereiches und sehr kaltes Wochenende bei Tibiwohlfühltemperaturen liegt hinter uns.

Es gab ein Treffen mit Da-cha und Rico und wir hatten dabei jede Menge Spaß.

 

Einen Tag später haben wir uns auf den Weg nach Alpen am Niederrhein gemacht,  um einen Spaziergang mit der Rupa Dhatu Familie zu machen. Es war mal wieder schön, nach so langer Zeit altbekannte Gesichter wiederzutreffen und neue Menschen mit ihren Vierbeinern kennenzulernen. Bei Schneefall blieb dieses mal die Spiegelreflex zu Hause und die alte DigiCam mußte für ein paar Schnappschüsse herhalten.

 

und hier noch ein paar Impressionen von unserer "Sommerresidenz", die wir heute im Tiefschnee besucht haben...

 

- 28.01.2013 -

 

Ein ganz normaler Spaziergang im Resser Wäldchen (Gelsenkirchen) mit meinem Frauchen im Schnee

 

Das Tibet Terrier ein bisschen schneeverrückt sind ist ja wohlbekannt, leider liegen bei uns auf den Bürgersteigen Tonnen von Salz, die meinen Hundepfoten überhaupt nicht gut tun und darum versuchen wir so oft es geht, an schneereichen Tagen, in unsere nähere Umgebung zu fahren, damit ich mich dort ein wenig austoben kann.

 

- 10.02.2013 -

Nordsternpark

 

Heute haben wir bei eisigem Wind zum ersten mal die große Hundeauslauffläche im Nordsternpark besucht, der Nordsternpark in Gelsenkirchen liegt auf dem ehemaligen BuGa Gelände im Ortsteil Heßler. Die Hundewiese ist ein beliebter Treff für große und kleine Vierbeiner und es ist eine der wenigen vernünftig angelegten Freilaufflächen in unserer Nähe, wo wir Hunde uns nach Herzenslust mit anderen Hundekumpels austoben können. 

14.3.2013 -

Socke, Chiru und Meinereiner auf der Halde Hoheward

 

Unsere Zweibeiner hatten ihr erstes offizielles  Wir und Ihr Fanclubtreffen und wir Vierbeiner durften mit dabei sein, ganz nebenbei haben wir die Halde erkundet und den Gipfel mit dem Horizontalobservatorium erklommen, anschließend haben wir es uns am Fuße des Hertener Berges in einem Cafe am warmen Kamin gemütlich gemacht. Uns tibetischen Fellnasen gefallen die winterlichen Temperaturen aber unsere Zweibeiner haben sich zugeflüstert, dass sie so langsam die Nase voll haben von der eisigen Kälte !!!

Danke an die Sockenhalterin Sabine, die bei unserem Ausflug die Kamera mit dabei hatte und ein paar Erinnerungsfoto's gemacht hat.

 

 

- 08.04.2013 -

Umzug in eine neue größere "Hundehütte" und der Frühling ist endlich da !!!

 

Nachdem in den letzten Wochen bei uns viel renoviert wurde, ziemlich viele Umzugskartons gepackt wurden und es viel zu organisieren gab, waren wir alle ziemlich beschäftigt.

Mir war eigentlich gar nicht so richtig klar, was da bei uns zu Hause los war und als die ersten Kisten dann endgültig gepackt waren, wurde ich so langsam ziemlich nervös auch weil mein gewohnter Tagesablauf sehr oft durcheinander geraten ist.

 

Ich war ja ständig dabei und durfte die neue Wohnung ja auch ausgiebig beschnuffeln aber meine Leute haben gesagt, dass sie mich nicht als Dauerstaubwedel einsetzen wollten, darum mußte ich oft warten bis die Arbeiten erledigt waren. 

Booah, es war mir oft sowas von langweilig !!!
Booah, es war mir oft sowas von langweilig !!!

Ich freue mich wirklich sehr, dass diese aufregende und für mich sehr stressige Zeit jetzt der Vergangenheit angehört, wir sind mittlerweile in unser neues Heim gezogen und gleich in der ersten Woche habe ich meine eigene F E L L N A S E N E C K E bekommen, stolz wie Oskar bin ich, über dieses neue Teil in unserer "Hundehütte".

 

Pünktlich zum Einzug gab ein paar Sonnestrahlen , heute haben wir sogar den ersten Hauch von Frühling gespürt und den Nachmittag zu einem ausgiebigen Spaziergang mit Sprungübungen genutzt, dabei konnte ich auch mein "Ostergeschenk" , den neuen lila outdoor Wubba Kong ausprobieren. 

- 16.04.2013 -

Ausflug in die Haard

Ein paar Bilder von unserem Ausflug vom vergangenen Wochenende zu "Mutter Wehner" in Oer-Erkenschwick, mehr Informationen zur Haard findet Ihr unter der Rubrik Dies und das / Ausflugsziele für Ruhrpottler. 



- 20.04.2013 -

Treffen mit Socke am Silbersee in Haltern

Gestern haben wir uns mit Socke und ihrer Sockenhalterin am Silbersee zu einem Spaziergang getroffen. Socke hat die Runde um den See prima gemeistert, wenn man bedenkt, dass sie sich gerade von einer Bauchspeicheldrüsenentdzündung erholt. Wir drücken Socke die Pfötchen, dass sie sich nach der  Therapie wieder vollständig erholt und mit uns gemeinsam die Gegend im Pott und im angrenzenden Münsterland unsicher machen kann.

Leider fehlte bei unserem Spaziergang dieses Mal der Tibet Terrier Rüde Chiru aber ich bin mir sicher, dass Mr. Wichtig (Chiru) und unser  "Hahn im Korb"  bei unserem nächsten Treffen wieder dabei sein wird.

 

 

- 24.05.2013-

 

Wir sind zurück aus dem Ostseeurlaub, mit schönen Eindrücken und Impressionen, Urlaub mit Freunden und deren Holländischer Schäferhündin  Aranka, wunderschönen kleinen Tibitreffen mit ganz besonders lieben und netten Zweibeinern, es gibt neue Bilder in der Urlaubsecke !!!

 


- 04.06.2013- Badetag und ich bin blind wie ein Maulwurf


Heute zeige ich Euch mal warum ich in letzter Zeit immer eine Spange trage, 4 Jahre lang habe ich selbst Frisör gespielt und mir meinen Pony selbst zurechtgestutzt, mittlerweile sind meine Kopfhaare so dicht und lang geworden, dass mir mein FrauChen jeden morgen eine Spange in die Haare hineinsteckt, nach dem Baden sind meine Haare immer besonders weich und dann bin ich blind wie ein Maulwurf !!! das legt sich dann mit der Zeit, wenn ich mich mal wieder richtig eingesaut habe.

 


Nass bis auf die Haut, aber nach nur einer halben Stunde im Hundtuch und ich bin fast wieder trocken
Nass bis auf die Haut, aber nach nur einer halben Stunde im Hundtuch und ich bin fast wieder trocken
blind wie ein Maulwurf nach dem Baden
blind wie ein Maulwurf nach dem Baden
kann immer noch nix sehen
kann immer noch nix sehen

ich sage Euch, man hat es wirklich nicht leicht, wenn man gut aussehen will
ich sage Euch, man hat es wirklich nicht leicht, wenn man gut aussehen will
beim Nachmittagsspaziergang hatte mein FrauChen erbarmen und ich wieder freie Sicht
beim Nachmittagsspaziergang hatte mein FrauChen erbarmen und ich wieder freie Sicht

und ich tat meinen Leuten den Gefallen und habe ausnahsweise mal solche Pfützen übersehen aber nur an diesem Badetag !!!
und ich tat meinen Leuten den Gefallen und habe ausnahsweise mal solche Pfützen übersehen aber nur an diesem Badetag !!!

- 09.06.2013- Start bei der Landesmeisterschaft im THS beim DVG Recklinghausen

 

Am Wochenende habe ich mit meinem HerrChen an der Landesmeisterschaft im Turnierhundesport teilgenommen, Landesmeister konnten wir nicht werden, da wir uns in den verschiedenen Vierkampfgruppen erst weiter nach oben kämpfen müssen, gewonnen haben wir  aber bei dem Turnier in unserer "Altersklasse" , damit ist mein HerrChen gemeint nicht ich *grins*, nur mal so zur Erklärung und einen kleinen Preis gab es auch noch für uns Sieger.

Der DVG Recklinghausen hat die Landesmeisterschaft sehr gut organisiert und für das leibliche Wohl für uns Vier- und Zweibeiner wurde bestens gesorgt, dickes Kompliment an den DVG Recklinghausen !!!

- 17.06.2013 -

Gartenbilder

 

Frauchen brauchte gestern mal wieder ein williges Fotomodel für ihre Fotografierübungen in unserem Garten, ich hab' ihr versprochen fein mitzumachen wenn ich mich dabei nicht viel bewegen muß, nach dem Deal habe ich mich dann zur Verfügung gestellt und damit meine Zweibeinerin wieder glücklich gemacht, damit sie mit ihrer Knipse üben konnte, gefaselt hat sie dabei was von Blende ???, ISO-Zahl??? und Zeiteinstellungen???, davon hab' ich eh nix verstanden, wenn's nach mir gegangen wär, hätte sie auch die Automatik benutzen können, dann wären wir bestimmt deutlich schneller fertig gewesen aber das ist ja hier ein absolutes "no go" geworden, seht selbst was dabei herausgekommen ist...